ARD fordert Merkels Rücktritt

Keine Ergebnisse beim EU-Treffen. Kanzlerin Merkel sorgt mit ihrem Politikstil auf europäischer Bühne für schlechte Stimmung. Ein Neuanfang im Kanzleramt ist notwendig. (hier)

6 comments

  1. Falke

    Fehlt nur noch Bild und die Alpen-Prawda: dann ist Merkel wohl endgültig Geschichte. Fragt sich nur, wer nachfolgen soll: Kramp-Karrenbauer? Klöckner? Spahn? Nicht wirklich beruhigend.

  2. Chirstian Peter

    Aber ganz ehrlich : Was wird sich durch einen Wechsel an der Spitze der CDU ändern ? Politiker kommen und gehen bei der Uraltpartei CDU, bloß die Politik bleibt immer dieselbe. Dasselbe lässt sich in Österreich beobachten, auch hier gibt es seit Jahrzehnten politischen Stillstand durch Regierungsbeteiligungen der ÖVP, ganz egal, welche Kasperln an der Parteispitze stehen.

  3. Christian Peter

    Aber ganz ehrlich : Was wird sich durch den Wechsel der Parteispitze in der CDU ändern ? Politiker kamen und gingen in der CDU, bloß die Politik ist immer dieselbe. Dasselbe in Österreich, politischer Stillstand seit Jahrzehnten in einem Land, in dem seit 32 Jahren ohne Unterbrechung die Christdemokraten regieren.

  4. wbeier

    Ein Lehrstück über die Vorgangsweise, Konspirativität und Synchronität des polit-medialen Komplexes. Aufgepasst! Hier kann Frau/Mann von der Straße einiges über den wahren demokratischen Souverän lernen. Parole: #Merkill

  5. Christian Peter

    Das Flüchtlingschaos ist doch bloß ein Nebenschauplatz der Krise. Selbst wenn es in Zukunft weniger illegale Einwanderung geben sollte, sind die echten Probleme in Europa noch lange nicht gelöst – Christdemokraten vertreten in den wichtigen Angelegenheiten (z.B. Europapolitik) praktisch dieselben Positionen wie Sozialdemokraten und die Grünen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .