Bratislava und Prag sind reicher als Wien

“Die reichste Region in Österreich ist Salzburg. Die Salzburger schafften es im EU-Ranking unter den 276 Regionen auf Platz 17 (154 Prozent des EU-Durchschnitts). Auf Platz 18 folgt Wien (153 Prozent des Durchschnitts). Deutlich vor Wien und Salzburg liegen inzwischen Bratislava (184 Prozent) und Prag (182 Prozent) auf den Rängen sechs und sieben im EU-Vergleich.” (hier)

6 comments

  1. Christian Peter

    Kein Wunder, in Österreich gibt es keine ,Regierung’, sondern eine Verwaltungswirtschaft, in einem Land mit einer Kanzlerpartei, die seit nunmehr 31 Jahren ununterbrochen regiert und es seit Jahrzehnten keine Regierungswechsel gab.

  2. Der Realist

    Kein Wunder, in Wien gibt es seit 1945 nur sozialistische Bürgermeister, das sagt schon einiges über die Wähler aus, nicht geklärt ist allerdings, ob gewisse Defizite angeboren sind, oder die vielen Heurigen schuld daran sind.

  3. Johannes

    Dieses Ranking ist vielleicht für einen Outlet-Betreiber von Nutzen, wie man in Parndorf gut erkennen kann. Ansonsten eher keine Aussagekraft.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .