Das Märchen von der Überlegenheit deutscher Autos

„Das Auto made in Germany ist nicht mehr das Maß aller Dinge. Die Zahl der Rückrufaktionen ist alarmierend, vor allem unter Premiumherstellern. Ein Autobauer schneidet besonders schlecht ab.“ (hier)

4 comments

  1. Falke

    Frage: Wieso werden die Autos nur in den USA zurückgerufen, aber nicht in Europa? Die Hersteller produzieren ja wohl nicht speziell Schrott für die USA? Eine mögliche Erklärung sind vielleicht die absurden „Konsumentenschutzgesetze“ in den USA, wo ja bekanntlich ein Gast Millionenentschädigungen bekommen kann, weil im Lokal der Kaffee zu heiß war oder weil etwa ein Mikrowellenerzeuger nicht extra darauf hingewiesen hat, dass man darin nicht die Katze trockenen darf. Genauso könnte es bei den Autos sein: was für europäische Konsumenten selbstverständliche Selbstverantwortung ist, kann in den USA zu Millionenklagen führen.

  2. sokrates9

    Fairerweise muss man sagen dass die europäischen Autos übertechnisiert und elektronisch vollgestopft sind mit hunderten Applikationen die keiner braucht!“sind. Mustang hat noch viele ordinäre Hebelzüge was in deutschen Autos schon gar nicht mehr geht!.. bei Einfahrt in ein Tunnel schließen sich alle Fenster, Klimaanlage wird auf Umluft geschaltet, Radio wird lauter gestellt,usw..

  3. Rennziege

    Liegt auch daran, dass viele deutsche Marken (BMW, VW/Audi, Daimler) große Werke in den USA betreiben, dort allerdings Facharbeiter-Ausbildung, Know-how, Erfahrung und Biss nicht so entwickelt sind wie in Europa; die Maschinen tragen keine Buchstaben, sondern Piktogramme zur Bedienung, weil die meisten Mitarbeiter zwar fleißig sind, aber schlecht lesen können.
    Im alten Kontinent schaut’s derweil noch besser aus, aber künstliche Intelligenz, Net 4.0 schlagen auch dort heftig zu. (Offenbar will man den modischen, aber unterkrottig miserablen Tesla-Standard einholen.)

  4. Hausfrau

    In den USA gehen die deutschen PKW-Hersteller bei Reklamationen sofort in die Knie, denn Beschlagnahme von Bankkonten und Betriebsanlagen in den USA müssen unbedingt vermieden werden.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .