Das Wort zum Wochenende

Socialists cry „power to the people“, and raise the clenched fist as they say it. We all know what they really mean – power over people, power to the state. (Margaret Thatcher)

3 comments

  1. H.Trickler

    Leider hat(te) Maggie damit Recht. Einzig in der Schweiz gibt es zum Glück noch Reste von „power to the people“.

  2. CE___

    Das was der Sozialismus für Säkulare ist, ist der Islam für Religiöse.

    Zwischen beiden gibt es so viele Parallelen und Gemeinsamkeiten das es erschreckend ist.

    Sozialismus bzw. Elemente davon waren auch das einzige was islamische Staaten aus dem Westen in die eigenen Gesellschaften übernehmen und einbauen konnten ohne dass es zu einer Immunreaktion der dortigen Gesellschaften kam.

    Aufgrund der derzeitigen Situation in Europa kommt mir immer wieder die Geschichte Persiens in den Sinn.

    Dort hofften auch marxistische, leninistische, sozialistische Kreise, das ein Regieren zusammen mit dem Islamisten möglich wäre nach einem Sturz des Schahs.

    Sie hatten auch kurz ihre Regierung (meines Wissens nach), die aber sehr schnell von der Regierung der Theokraten abgelöst und hinweggefegt wurde.

    Und heute erliegen die Sozialisten jeder Colour in Europa wieder diesem Irrglauben.

  3. cmh

    Das Gemeinsame des roten und braunen Faschismus ist, dass er sagt:

    Du kannst das Arschloch sein und bleiben, das du bist, wenn du es nur für die Ziele der Partei insetzt. Dann ist alles gut und das kostenlose Paradies auf Erden beginnt.

    Und damit trifft man sich mit dem Islam.

    In allen anderen höheren Religionen wird gefordert an sich zu arbeiten und ein besserer Mensch zu werden, auch wenn es dafür keine Belohnung gibt.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .