Die Epidemie der Ehrenmorde

“……Ehrenmorde sind die extremste Form institutionalisierter Gewalt gegen Frauen. Wie unterscheidet sich ein Ehrenmord, der auf einer Verschwörung der Angehörigen basiert und ein Akt häuslichen Terrors ist, von einem Terrorakt, der mit einem LKW oder einem Sprengstoffgürtel durchgeführt wird? Beide Taten sind in ein Überzeugungssystem eingebettet, das nicht mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit vereinbar ist. / mehr

3 comments

  1. sokrates9

    Genau diese Philosophien brauchen wir als interkulturelle Bereicherung in Europa!

  2. Johannes

    Ich bin der Meinung wir stellen uns in Europa nur sehr halbherzig diesem Thema. So wie wir eigentlich alle negativen, kritikwürdigen, Fehlentwicklungen des Islam, nicht in Pakistan oder Afghanistan sondern mitten in Europa keinen angemessenen Widerstand leisten sondern völlig ohne Einschränkung sagen “Der Islam gehört zu uns oder wir werden noch alle bitten müssen aus Solidarität ein Kopftuch zu tragen“ so dürfen wir uns nicht wundern wenn dieses Religionsgemeinschaft sich in seiner Rolle als Bewahrer archaischer, religiöser Rückständigkeit bestätigt und bestärkt fühlt.

    Die säkulare westliche Wertegemeinschaft müsste andauernd und mit großem Nachdruck die Einhaltung unserer Werte fordern. Doch das Gegenteil ist der Fall, so hart und bedingungslos die Linke die Kirche bekämpft hat bevor diese sich ihnen als Verbündete angeschlossen hat, so verständnisvoll und nachsichtig gibt sich die Linke einer Religion gegenüber die wohl hundertmal rückständiger ist als es unsere Kirche je war.

    Hier geht es nicht um Menschenrechte, da glaubt eine linke Bewegung eine Möglichkeit gefunden zu haben die gewachsene Gesellschaft zu zerstören, aber das was danach kommt wird auch vor den Linken nicht halt machen, im Gegenteil sie werden große Probleme haben und keine Möglichkeit durch psychischen Druck, so wie sie es bei uns versuchen, diese islamische Bewegung zu beeindrucken.

  3. sokrates9

    Johannes@ Was heißt europäische Wertegemeinschaft?? dass eine Richterin einen jungen Afghanischen Mörder und Vergewaltiger zu 2 Jahren bedingt verurteilt, und der griechische Statistiker der protestierte dass Griechenland Zahlen fälschte um in die EU aufgenommen zu werden, ebenfalls 2 Jahre bedingt bekommt!
    Diese sozialistisch geprägte Wertegemeinschaft würde in demokratischen Wahlen dasselbe Ergebnis wie die diversen Sozialistischen Parteien erhalten, so knapp zweistellig unter 20%!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .