Die Zukunft des Krypto-Geldes

Handelt es sich bei der Blockchain und Kryptowährungen um ein vorübergehendes Phänomen? Bleibt das Ganze ein Nischenprodukt? Oder wird daraus ein Massenphänomen und bringt ein ganz großes Rad zum Rollen? Wie hängen Kryptos und Blockchain dabei miteinander zusammen? weiteer hier

6 comments

  1. Christian Peter

    Der Autor macht bloß einen Fehler : Blockchain und Kryptowährungen sind zwei verschiedene Paar Schuhe, für Ersteres wird es in Zukunft mit Sicherheit Anwendungen geben, ob dies auch für Kryptowährungen gilt, ist fraglich.

  2. astuga

    Christian Peter macht bloß einen Fehler, die Blockchain und ihre Funktion einer digitalen Währung gehören zusammen.
    Die Blockchain als Technologie kann zwar auch noch andere Aufgaben erfüllen, aber das ist erstmal eine der wesentlichen.
    Nichts anderes geht auch aus dem Artikel hervor.

    Davon zu unterscheiden sind dann aber tatsächlich einzelne konkrete Kryptowährungen.
    Fast alle heute existierenden (nur eine Handvoll sind ja überhaupt relevant) werden auch kaum überleben.

    Ist halt wie mit Bargeld, wer im Ausland in eine windige Wechselstube geht, darf sich nicht wundern, wenn man ihn übers Ohr haut.
    Oder es gibt auch Leute die Goldmünzen aus Asien von irgendwem im Internet kaufen und dann gefälschtes Münzgold erhalten.
    Daran ist dann auch nicht das Edelmetall oder das Bargeld schuld.

  3. Christian Peter

    @astuga

    ‘Blockchain und Digitale Währung gehören zusammen’

    Digitale Währungen basieren auf der Blockchain – Technologie, das ist aber auch schon alles. Die Blockchain – Technologie wird in Zukunft möglicherweise einigen Bereiche der Wirtschaft revolutionieren, mit Kryptowährungen hat das aber nichts zu tun. Vermutlich werden sich Kryptowährungen niemals durchsetzen, sondern weiterhin ein reines Spekulationsobjekt bleiben.

  4. astuga

    Sie verwechseln nach wie vor Kryptowährungen als solche und das Instrument bzw die Funktion einer digitalen Währung.

  5. Christian Peter

    Die einzige Funktion der Kryptowährungen ist eine Wertaufbewahrungsfunktion, dies aber auch nur solange diese einen Wert haben, was sich rasch ändern kann, falls die Kurse in den Keller rutschen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .