“Target 2 Salden” , leicht fasslich erklärt

Der gewaltige Target-2-Saldo der Deutschen Bundesbank von wohl bald 1 Billion Euro ist alarmierend. Er reflektiert eine Einkommens- und Vermögensumverteilung im Euroraum, bei der Länder mit einem negativen Target-2-Saldo bessergestellt werden auf Kosten der Länder mit einem positiven Target-2-Saldo. Wird der deutsche Target-2-Saldo uneinbringlich – und das ist recht wahrscheinlich – muss der deutsche Steuerzahler zudem auch noch für den Ausfall aufkommen. weiter hier

One comment

  1. Johannes

    Target 2 wird also der schwäbischen Hausfrau und nicht nur ihr sondern allen Deutschen eine Menge Geld kosten.
    Das kommt davon wenn man vom Prinzip – hier Ware, da Geld – (die einzige und logische Form vernünftigen Handels) weggeht und statt dessen Luftschlösser baut von denen jeder, wirklich jeder, weiß das sie irgendwann platzen. Vor allem dann wenn sie so linear verlaufen wie die zwischen Italien und Deutschland.

    Die Demonstrationen in Chemnitz, nicht die der paar Hooligans, sondern der ganz normalen Leute die jetzt bewusst als Mob bezeichnet werden sind erst der Anfang.
    Der Unmut der Deutschen wird steigen wenn zum Einwanderungsproblem auch noch der große fiskalische Zahltag eintritt.
    Die Nervosität angesichts erster echter Bürgerproteste in Chemnitz war greifbar, die Politik weiß dass das nur ein zarter Anfang war und der Unmut der Bevölkerung steigt. Noch versucht man es mit Gegenangriff, mit Verunglimpfung, Einschüchterung.
    Aber jeder weiß die Einwanderungsproblematik und ein Verlust von allem Ersparten das wäre zuviel, dann würde die Volksseele kochen.
    Ich fühle irgendwie eine Stimmung wie vor einer Revolution zuviel wurde zulange unter einem Deckel gehalten, zuviel wurde der Bevölkerung zugemutet und viel zu oft wurde Meinung die nicht erwünscht war stigmatisiert, das alles hat sich aufgestaut und wenn weiter so stur versucht wird die Daumenschrauben anzulegen wird es nicht mehr lange dauern.
    Die Bevölkerung bräuchte jemanden der sagt das er sie versteht, der auch bereit ist etwas zu verändern denn so kann es nicht mehr lange gut gehen.
    Es zeigt sich immer mehr das Merkel nicht mehr am Boden der Realität agiert, sie kann es nicht mehr, zuviel wurde falsch gemacht als das sie er noch richten könnte.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .