Westeuropäische Arroganz verbeißt Mittelosteuropa

„….Einer der durchaus wahrscheinlich gewordenen Gründe, an denen die EU zerbrechen könnte, heißt Mittelosteuropa. Vor allem die vier Visegrad-Staaten sind vielen in Westeuropa zum Dorn im Auge geworden. Vielerorts herrscht in westlichen EU-Staaten der Eindruck: Zuerst haben wir sie aufgepäppelt, jetzt sind sie undankbar. Was auch immer an diesem Vorwurf richtig sein mag, ein anderer ist jedenfalls noch viel richtiger und gravierender, der die Schuld freilich ganz wo anders hinschiebt…..“ (weiterlesen hier)

2 comments

  1. Johannes

    Jetzt greift die EU zum letzten Mittel, Ungarn soll vor Gericht gezerrt und gegen den Willen eines ganzen Landes soll per Gerichtsbeschluss eine Aufoktroyierung von EU_Kommissionsforderungen erfolgen die sich gewaschen haben.
    Da soll die Festung Budapest sturmreif geschossen werden, wenn die EU Kommission damit durchkommt, und das wird sie, so hofft sie das der ganze Widerstand zusammenbrechen wird.

    Die Verurteilung ist meiner Meinung nach zu 100% sicher. Das Gericht soll als verlängerte Arm der Kommission den Widerstand aushebeln.
    Was nicht bedacht ist dabei, es ist dies ein ungeheuerlicher Eingriff in die Souveränität eines Staates, gleichzeitig wird es dem EuGH enorm schwächen denn ich bin mir sicher wie auch immer dieses „Verfahren„ ausgehen wird Ungarn wird sich nicht beugen. Und dann?
    Dann ist die EU Kommission, der EuGH und ganz Europa schwer beschädigt. Dann, so traue ich mir prophezeien herrscht tiefes Misstrauen das über Jahrzehnte die EU lähmen und in eine Patt-Stellung führen wird.

    Ein Staat soll gezüchtigt werden mit Methoden die ich nicht für möglich gehalten hätte. Die EU hat Großbritannien verloren und ist am besten Weg dieses Werk der Zerstörung fortzuführen.

    Es ist so traurig zu sehen wie Europa sich als ein Gebilde entwickelt in dem Länder wie Verbrecher vor Gericht gezerrt werden, das ist nicht mein Europa, kein ischiasleidender, pensionsreifer, küssender und abwatschender, wenn es ernst wird lügender alter Mann hat das Recht unser Europa so zu zerstören.

    Herr Junker treten sie zurück! Bitte!!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .