Prosit Neujahr!

Ich wünsche allen Userinnen und Usern von OrtnerOnline einen angenehmen Silvesterabend und viel Erfolg in 2015. Christian Ortner

16 comments

  1. Erich Bauer

    Auch Ihnen alles, alles Gute. Und bleiben Sie am Ball…

    Ohne Ihnen nahe treten zu wollen… Vielleicht sollten Sie sich mit den Zusammenhängen zwischen “Neoliberalismus” und “Sozialismus” auseinandersetzen. Möglicherweise kommen Sie dann – wie ich – zu dem Ergebnis, dass beide Titanen, aus grauer Vorzeit, zum deckungsgleichen, in der Praxis genau demselben unheilvollen Resultat kommen. (freundliches grins)

  2. Gerhard Huemer

    @ErichBauer Könnte es sein das Sie in Wirklichkeit Neoliberlismus und Sozialismus mit Kapitalismus / Staatskapitalismus verwechseln?. Sowohl Hayek als auch Keynes haben immer vor unkontrollierten Kapitalmärkten gewarnt und deren Regulierung gefordert.

    Außerdem wünsche ich Ihnen und natürlich auch dem liberalen Krokodil Christian Ortner ein gutes Jahr 2015.

  3. Erich Bauer

    Keine Sorge. Ich verwexle das nicht. Es würde aber heute zu weit führen. Mein Kroko-Hausviecherl (panzereche) ist aber total happy, dass es von Ihnen als liberal eingeschätzt wird… (ROFL) Alles liebe.

  4. Der Bockerer

    2015 ohne OrtnerOnline? – Undenkbar.
    In diesem Sinne – weiter so! Und je mehr sich die chattering class über den aufmüpfigen Blog ärgert, desto besser.

    Einen guten Rutsch!

  5. Graf Berge von Grips

    Gräfliche Wünsche für ein gutes (man wird ja bescheiden) Neues Jahr an Alle… solange das noch erlaubt is(i)t…

  6. Erich Bauer

    Als Ex.DJ (früher Plattenaufleger vor langer Zeit) erlaube ich mir ein paar Songs „aufzulegen“:

    https://www.youtube.com/watch?v=T0JqezeBN_U
    What’s goin on? 2015 Ich denke, das wird eine wichtige Frage.

    https://www.youtube.com/watch?v=Pvu8r-btn04
    Familie aus der Sicht eine kleinen verunsicherten Mädchens. Vielleicht kann es die eine oder andere Familie zur Besinnung bringen…

    https://www.youtube.com/watch?v=Ijy-ZcV3PH4
    Dieser Song zielte auf Double… Ich finde, es passt wie die Faust aufs Aug auf die heutigen „Friedensnobelpreisträger“…

    https://www.youtube.com/watch?v=Jdjtqu3XK4U
    Das „Funhouse“ Brüssel… Hier das Bild des unfertigen babylonischen Turm…http://www.stopacta.de/wp-content/uploads/2012/02/Europaeisches_Parlament.jpg

  7. Mona Rieboldt

    Ich wünsche Herrn Ortner und allen, die hier kommentieren, ein gutes Jahr 2015.
    Leider höre ich hier nur noch wenig von Rennziege und gms. Wo sind sie geblieben?

  8. Thomas Holzer

    “Sowohl Hayek als auch Keynes haben immer vor unkontrollierten Kapitalmärkten gewarnt und deren Regulierung gefordert.”

    Jeder Mensch kann und darf! irren, sogar 😉 Hayek………….

    Alles Gute für 2015, es kann nur besser werden; aber das schreiben wir doch jedes mal 🙂

  9. Thomas Holzer

    Und die Frau Merkel hat “ganz demokratisch” entschieden, wer Hass in seinem Herzen trägt und wer nicht……………

    Nachdem Frau Merkel alle! umarmt, hat sie sicherlich ein Hassdefizit 😉

  10. Rennziege

    Liebe Mona, liebe alle Anderen:
    Ich komme nicht mehr in Ortners Blog hinein; meine seltener gewordenen Postings hängen in irgendeinem IT-Filter, für den der Hausherr nix kann. Hab’ vorhin versucht, eine kleines Rätselspiel über “Auld Lang Syne” zu lancieren, wurde aber nicht genommen. Wiederholungen wiesen eine WordPress-Notiz “You already posted this” oder so aus. (Vielleicht liegt’s an den wunderschönen drei Fuß Neuschnee, die wir hier haben.)
    Na, vielleicht geht’s jetzt, a wengerl kürzer:
    Alle guten Wünsche an Sie, Christian Ortner, Carl Barks und alle anderen Pfadfinder dieses (unseres?) Fähnlein Fieselschweif, das eines Tages against all odds gegen übermächtige Gegner bestehen wird.

  11. KClemens

    Liebe Rennziege,

    schön, daß Du es doch geschafft hast. Kleiner Tipp. Evtl. mal den Cache leeren und Cookies löschen. Ich hatte das mit der Meldung, daß ich schon ein Post abgeschickt hatte vor ein paar Tagen ebenfalls.

    Nochmals allen einen guten Rutsch!

  12. Mourawetz

    ich wünsche Christian Ortner Prosit Neujahr!
    …sowie allen Schreiberlingen und Absonderlingen, die in diesem Blog das Zeitliche gesegnet haben. bzw. sich noch im Vorstadium befinden. (muss irrsinnig lustig sein, wenn man jemandem alles Gute wünscht, der seit 14 Jahren tot ist und hier nicht ein Wort geschrieben hat)

  13. caruso

    Lieber Herr Ortner, Ihnen und Ihren Mitarbeitern wünsche ich ein erfolgreiches 2015!
    Und uns allen ein friedvolles Jahr, ohne daß die Menschen einander die Schädel ständig
    einschlagen. Seitdem ich lebe (bald 83 Jahre) und vor allem seitdem ich Zeitungen lese,
    ist es das das erste, was ich sehe: Krieg, Terror, Attentate mal da, mal dort. Warum können
    die Menschen nicht, wenn schon nicht miteinander, dann nebeneinander in Frieden leben?
    Natürlich kenne ich viele Gründe, habe doch rel. viel darüber gelesen. Trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich es nie verstehen werde. Dabei bin ich kein “Gutmensch”. Überhaupt nicht.
    Nur geht mir diese Art menschlichen Verhaltens sehr auf den Wecker.
    lg
    caruso

  14. Gerhard

    Ich wünsche dem Blogmaster und allen Teilnehmern ZUFRIEDENHEIT für das Jahr 2015.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .