“Änderungsantrag 38“: Das EU-Parlament ist für Atomkraft

“….Mit Blick auf die Klimakonferenz der UN in Madrid hat das Europaparlament einen Entschließungsantrag angenommen, der besagt, dass „Kernkraft zur Verwirklichung der Klimaschutzziele beitragen kann, da bei ihrer Erzeugung keine Treibhausgase emittiert werden und dabei auch ein erheblicher Teil der Stromerzeugung in der EU sichergestellt werden kann“. Ein älterer Ausstiegs-Passus wurde damit komplett umgedreht./ mehr

5 comments

  1. aneagle

    Folge der Spur des Geldes, dann zeigt sich bald, ob Du ein Weltverbesserer bist oder nur ein nützlicher Idiot. Letztlich ist es immer dasselbe. Den totalitären Antidemokraten, welche ihrer Umgebung die Mainstreamideologie aufzwingen wollen, ist es von ganzen Herzen zu gönnen, wenn es anders kommt, als sie es sich vorstellen. Aber warum muss die gesamte Bevölkerung für eine Minderheit von machtgeilen Vollpfosten (< 15%) immer alles bezahlen?

  2. Falke

    Mich würde ja interessieren, wie die deutschen Abgeordneten (CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke) abgestimmt haben, die ja vor einigen Jahren begeistert die “Energiewende” eingeleitet haben, unter völliger Abschaltung aller AKWs.

  3. aneagle

    Die Klimakonferenz in Madrid:
    29.000 körperlich anwesende, ganz wichtige Teilnehmer sorgen in Zeiten der problemlosen dezentralen Konferenzschaltungen für die Gewissheit, dass der CO2 Abdruck enorm bleibt, ggf. vergrößert wird. Angesichts des Reiseverhaltens der angereisten Klimabesorgten, ist sichergestellt, das jedes einzige Molekül des angeblich so schädlichen Luftbestandteiles erhalten bleibt und noch einige mehr dazukommen. Der Planet zeigt sich, ob der sinnlosen Kerosinverschwendung der Reisenden unbeeindruckt und hält seine jährliche Durchschnittstemperatur erstaunlich stabil. Lediglich die Glaubwürdigkeit der UN ist minimal, der stetige Schrei nach mehr Dummheit unüberhörbar.

    Das Ergebnis der Klimakonferenz ist durch die Ergebnisse der bisherigen Konferenzen vorhersehbar- nur heiße Luft. Jeder regionale Sesselkreis wäre ergebnismäßig überlegen.. Realiter geht es um die Umverteilung unseres (Steuer)Geldes an leistungsmäßig Unbeteiligte. Jene Partei, die in ihr Programm aufnimmt Klimakonferenzen nur noch dezentral ohne Reisen zu frequentieren, hat meine und hoffentlich auch 20% andere Wählerstimmen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .