Am Rande des nächsten Gaza-Krieges

Von | 29. März 2019

Niemand weiß, was in den nächsten Tagen im und rund um den Gazastreifen geschehen wird. Sicher ist nur: Der israelische Abzug aus dem Küstengebiet vor nunmehr 14 Jahren hat alles andere als Frieden gebracht. Die Lehren aus dieser Entwicklung sollten ernst genommen werden, bevor vermeintlich einfache Lösungen für den palästinensisch-israelischen Konflikt propagiert werden. mehr hier

Ein Gedanke zu „Am Rande des nächsten Gaza-Krieges

  1. Rado

    Im (russophilen) Nachrichtenblog https://southfront.org/ findet man praktisch täglich Hinweise auf Kriegshandlungen mit Bezug zu Israel. Aktuell zB. einem israelischen Luftangriff, welcher einem iranischen Waffendepot bei Aleppo gegolten haben soll. Der Iran rüstet immer noch die Hisbollah auf und setzt sich auch selbst in Syrien fest. Von dort wird er so schnell auch nicht mehr hinauszubekommen sein.
    https://southfront.org/israeli-air-force-used-us-made-guided-small-diameter-bombs-in-its-recent-attack-on-aleppo/
    Vermute eher, dass sich langfristig an Israels Nordgrenze ein größerer Krieg anbahnt und die Hamas eher einen koordinierten Nebenkriegsschauplatz zum Studium der israelischen Fähigkeiten aufmacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.