Anlegen wie Dagobert Duck

Warum Versicherungen überlegen, Milliardenbeträge bar in gewaltigen Tresoren zu bunkern, statt auf Konten liegen zu lassen, beschreibt die FAZ, hier

2 comments

  1. Johannes

    Allein die Tatsache das Geld allein nicht mehr arbeiten kann indem es Zinsen bringt zeigt, das wir am Ende angelangt sind. Geld das in Tresoren liegt ist eigentlich die Bankrotterklärung des Systems.
    Wenn es keinen Ertrag mehr bringt ist es faktisch wertlos.
    Wenn die Inflation beständig an deren Erosion knabbert wird das Vertrauen in ihm sinken.
    Es wird solange sinken bis eine Panikreaktion genügt um eine gewaltige Lawine auszulösen.

    Ich glaube tatsächlich das der Kollaps unseres überdehnten Geldsystems über Nacht eintreten wird.
    So wie es schon einmal den schwarzen Freitag gab wird sich dieser Tag dann für viele Jahrzehnte ins kollektive Gedächtnis einprägen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .