Aus gegebenem Anlass…

Von | 23. Juli 2020

„Wenn wir versuchen wollten, Europa zentralistisch zu organisieren, einer planwirtschaftlichen Bürokratie zu unterwerfen und gleichzeitig zu einem mehr oder weniger geschlossenen Block zu schmieden, so ist das nicht weniger als ein Verrat an Europa.“ (Wilhelm Röpke)

4 Gedanken zu „Aus gegebenem Anlass…

  1. sokrates9

    Das ist nicht Verrat sondern die Zerstörung Europas. Ein kommunistisches Europa wird analog eines 1000 jährigen Reiches nicht so lange überleben!

  2. Manfred Moschner

    Der erste Sozialismus in Europa ist gescheitert – der NationalSOZIALISMUS:
    Der zweite Sozialismus ist gescheitert – der SowjetSOZIALISMUS
    Auch der dritte wird scheitern – der EuroSOZIALISMUS
    Das Ende war immer sehr schmerzlich für die betroffene und belogene Bevölkerung.

  3. TomM0880

    @Manfred Moschner
    Nur werden uns wahrscheinlich die USA (zu Recht) kein drittes Mal aus dem Elend befreien.

    Wenn doch, dann werden die Europäer sie noch mehr hassen.

  4. Manfred Moschner

    @TomM0880:
    Wahrscheinlich werden die USA kein Interesse mehr daran haben, uns wieder zu befreien.
    Sie sind selbst auf dem besten Wege und nur mehr eine Wahl davon entfernt, ihre eigene Version des US-Sozialismus zu vollenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.