“Behörden fragen Kontodaten der Deutschen so oft ab wie nie”

“Kontenabrufe beim Bundeszentralamt für Steuern nehmen deutlich zu. Das Instrument wird vor allem genutzt, um private Forderungen einzutreiben. Datenschützer sind besorgt – besonders eine Gefahr lässt sich kaum beherrschen….” (Mehr hier)

4 comments

  1. Herbert Manninger

    Mit ,,Kriminalitätsbekämpfung” war schon immer die Masse der Normalbürger gemeint, die man so beliebig für Schuldenhaftungen und Umverteilungsabsichten abzocken kann.
    Der nächste Schritt: Bargeldabschaffung,
    der übernächste: Begründungen auch kleinerer privater Transaktionen.
    Der finale Schritt: Komplettenteignung.
    Staatszuwendungen mit, dann natürlich modernst, mit digitalem Markerlsytem.

  2. GeBa

    Auch bei uns sind alle Konten deklariert ……
    Auf der Finanzonline Seite stehen sogar noch Konten, die schon vor Jahren geschlossen wurden.
    Man muss bald auf den guten alten Sparstrumpf zurückgreifen, falls einem nicht die Bargeldabschaffung zuvor kommt 🙄

  3. Falke

    Wenn eine Personengruppe, deren Angehörige auffallend häufig kriminell sind, besonders beobachtet und kontrolliert wird, schreien sofort alle linken Gutmenschen “Pauschalverdächtigung”! Wenn aber der Staat zwecks “Kriminalitätsbekämpfung” die Konten aller Staatsbürger speichert, ist das offenbar absolut o.k.

  4. Johannes

    Schulden müssen bezahlt werden, wie kommt ein Dienstleister dazu darauf sitzen zu bleiben.
    Wenn aber der Staat das Füllhorn ausgießt über alle die da kommen mögen und dann bei seinen Steuerzahlern in deren Konten schnüffelt ist was faul im System. Wenn Deutschland seine Identität verliert, verliert es auch sein Tugenden. Die Deutschen waren für mich als Kind immer Vorbild, heute weiß ich gar nicht mehr wer die Deutschen sind und über ihre außergewöhnliche Tüchtigkeit erfahre ich nichts mehr. Stattdessen graue Tristesse und der unbedingte Wille nicht mehr deutsch sondern bunt sein zu wollen. Diese Buntheit ist Reizüberflutung, die Welt, auch die schlechte, trifft sich in Deutschland und das Land verändert sich zu einem Staat der sehr totalitär scheint wenn es darum geht die Bevölkerung zu verändern.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .