Bekenntnisse einer Carnivorin

“….Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehören die gemeinsamen Abendessen. Vor allem sonntags konnte ich es kaum erwarten, am Abend endlich den Wohnzimmertisch zu decken. Mit Messer und Gabel in der Hand fragte ich meine Mutter alle fünf Minuten, wann denn das Essen fertig sei. Wenn sie dann endlich das Brathähnchen servierte, schaltete ich schnell den Fernseher ein. Das war meine Aufgabe. Ich kann mich noch genau erinnern, wie tief zufrieden ich war, wenn wir dann endlich zusammensaßen. Das Hähnchen in der Hand und die Finger einzeln ableckend, während der Tatortvorspann unser Abendprogramm einleitete. mehr hier

6 comments

  1. CE___

    Trostlos sind solche Vegan-oder-was-auch-immer-Sektierer.

    Ein paar Mal hatte ich Begegnungen mit solchen verqueren Typen.

    Beendet ist die Diskussion und auch Kurzbekanntschaft immer dann wenn ich sage:

    Mit mir ist alles voll normal, so mich Gott oder meinetwegen die Natur geschaffen hat, wenn ich Fleisch esse, egal wie viel und wie oft.

    Mit Dir bzw. Euch ist etwas voll aus dem Ruder gelaufen.

    Hätte Gott oder die Natur gewollt dass ihr nur Gemüse fresst wäret ihre als Karnickel auf die Welt gekommen.

  2. Herbert Manninger

    Das Grundmotiv ist der Diätwahn, getarnt als hochmoralische Weltenrettung: Veganer geraten aufgrund ihrer komplizierten Vorschriften kaum wo in Versuchung, unkontrolliert mehr zu essen. Ob beim Würstelstand, in der Konditorei oder an ausladenden Buffets.

  3. GeBa

    Man meidet am besten dem Umgang mit solchen Leuten. Auch wenn sie in der Familie nachwachsen.
    Ich freue mich eigentlich diebisch, wenn ich bei mir selbst dann denke, so enterbt ihr euch selbst, denn ich habe ein gut überlegtes Testament.
    Schluss, Aus, Basta!

  4. Selbstdenker

    Mehr als die Tatsache, ob man Fleisch isst, wäre meiner Meinung nach die Frage interessant, wie die Nutztiere gehalten und geschlachtet werden.

  5. sokrates9

    Habe Untersuchung gelesen dass 30% der Veganer glauben dass Heumilch aus Heu gemacht wird!! Würde sofort Preise verdoppeln!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .