Boris-Britannia, die neue Mega Schweiz

Die Euro-Nomenklatura mag sich grämen. Die Bürger hingegen erwartet möglicherweise eine zweite und obendrein unantastbare Mega-Schweiz. Ohne großes eigenes Zutun kann das neue Britannien mit jedem weiteren Anziehen der Daumenschrauben auf dem Kontinent mit mehr Zulauf rechnen. / mehr

4 comments

  1. Der Realist

    Mit allen Mitteln wurde uns erklärt, daß sich die Briten beim Referendum für den Brexit hält einmalig geirrt haben, und das es dafür ohnehin schon längst keine Mehrheit mehr gibt.
    Die Angst der ‘glühenden’ Europäer, dass die Briten auch ohne EU überleben und Nachahmer finden, ist halt riesig.

  2. sokrates9

    Wo liegt eigentlich Österreich?- Auch am absteigenden Ast- Da nutzt ein ( angefeindeter) Nobelpreisträger Literatur leider auch nicht sehr!
    Fürchte man kann unseren EU Experten die derzeit eine CO2 Bruchlanduung in historischer Bedeutung der (ökonomisch sinnlosen )Mondlandung diesen Bericht nicht geben, da sinnerfassendes Lesen offensichtlich nicht mehr Stärke der EU ist!

  3. FiBu

    Das die Briten weiter vorne liegen mag auch daran liegen, dass Disziplin und Leistung in den britischen Schulen etwas größer geschrieben wird als bei uns. Kein Kuschelkurs in Richtung “Alle müsse durchkommen” oder “keine Strafen für Fehlverhalten” in den Schulen wie bei uns.
    Natürlich ist diese z.T für unsere Begriffe etwas überzogene, Härte zu diskutieren, aber zumindest der Lernerfolg gibt dieser Recht.

  4. Johannes

    Großbritannien wird für die EU zu einem Regulativ, wann immer in der EU ein unsinniger Beschluss gefasst wird haben Firmen die Möglichkeit nach Großbritannien auszuweichen wenn ihnen dort vernünftigere Bedingungen geschaffen werden.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .