Buchtip: “Die Netzwerke der Macht”

(C.O.) Wer regiert die Welt tatsächlich? Millionen Menschen rund um die Welt sind fest davon überzeugt, der Geheimbund der “Illuminaten” sei der wahre Machthaber dieses Planeten und Regierungen nur seine Ausführungsgehilfen. Entstanden in Bayern um 1770, breitete sich die aufklärerische Gesellschaft schnell aus, bekam prominente Mitglieder aus Politik, Kunst und Wirtschaft. Bereits 1787 wurde sie freilich verboten und löste sich schnell wieder auf.

2 comments

  1. Johannes

    Ich vermute es gibt so etwas wie ein stille Übereinkunft, wenn wir betrachten wie bedingungslos deutsche Medien und deutsche Politik jeden noch so abscheulichen Mord zwar bedauern aber sogleich als eine Messerstecherei unter Personen verschiedener Nationalitäten sonderbar relativieren wollen, dann ist das ein Indiz nach meiner Meinung.
    Besonders der Begriff Messerstecherei ist bewusst gewählt, so wie in anderen Fällen wo junge Menschen brutal überfallen und ihnen die Orbita zertrümmer wurde von Raufhandel gesprochen wird. (Selbst in Spitälern werden diese Opfer der Gewalt oft in den Zuweisungen als an Raufhandel beteiligte geführt – selbst gelesen.)
    Es war keine “Messerstecherei“ es war kaltblütiger Mord so wie ein Überfallsopfer mit schweren Verletzungen kein Beteiligter an einem Raufhandel sonder ein Verbrechensopfer ist.
    Diese merkwürdige Sprache die immer dann Anwendung findet wenn das große Ziel der multiethnischen Gesellschaft durch Morde entlarvt wird ist nach meiner Meinung abgesprochen, mag sein das sehr viel in dieser Richtung in den Bilderberger Kaffee und Kuchen Kamingesprächen stattfindet.
    Mit Trump ist ein Präsident an die Macht gekommen der für solche Spielchen nicht zu haben ist.
    Wie schön hätten doch Merkel und Clinton ein Netzwerk der Macht das die Welt umspannt gesponnen.

  2. astuga

    “Millionen Menschen rund um die Welt sind fest davon überzeugt, der Geheimbund der ‘Illuminaten’ sei der wahre Machthaber dieses Planeten und Regierungen nur seine Ausführungsgehilfen. Entstanden in Bayern um 1770, breitete sich die aufklärerische Gesellschaft schnell aus, bekam prominente Mitglieder aus Politik, Kunst und Wirtschaft. Bereits 1787 wurde sie freilich verboten und löste sich schnell wieder auf.”

    Komisch, die Mafia ist auch verboten, löst sich aber nicht auf…
    Wie so vieles scheint auch das früher besser geklappt zu haben. 😉

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .