Bürokratisierung als Zufluchtsort der Schwachen

“Jeder Halbgebildete kann eine Peitsche benutzen und andere Leute zum Gehorsam zwingen. Aber es erfordert Intelligenz und Sorgfalt, der Öffentlichkeit zu dienen. Nur einigen Leuten gelingt es, Schuhe besser und billiger als ihre Konkurrenten zu produzieren. Der uneffiziente Fachmann wird immer eine vorrangige Stellung in der Bürokratie erstreben. Er ist sich völlig darüber im Klaren, dass er innerhalb des Wettbewerbssystems keinen Erfolg haben wird. Für ihn ist die allumfassende Bürokratisierung ein Zufluchtsort. Mit der Macht einer Behörde versehen, wird er seine Anweisungen mit Hilfe der Polizei durchsetzen.” (Ludwig von Mises)

One comment

  1. TomTom

    Oh wie wahr!
    Das System lebt vom maximierten Durchschnittspersoneb….alleine rein finanziell…anstatt das Beamte bzw. deren Pensionisten einen Solibetrag von zusätzlich 50% über der Höchstbemessungsgrundlage als Dank für Ihr überpriviligiertes Anstellungsverhältnis einzahlen, worauf unser Schuldenproblem in wenigen Jahren gelöst wäre. Ruinieren diese Personen – die zu faul oder dumm waren in der Privatwirtschaft etwas für die Allgemeinheit anständiges zu tun – die normale Existenzmöglichkeit aller ASVG und SVA Menschen und das mit einem Lächeln…

    Noch etwas…
    Bis 1919 durfte kein Staats- oder Staatsnaher Bediensteter sich politisch betätigen!

    Dies muss wieder eingeführt werden, Beamte und deren Ausfornungen haben in der Politik absolut nichts zu suchen!

    Es kann nicht sein, dass wir von unseren Verwaltern auch noch mit Pseudogesetzen, Zwangsversicherungen und lächerlichen Kammerkasperln zur Erhaltung Ihrer Privilegien mit pervers hohen Steuern definitiv unterdrückt werden.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .