Corona: Das Dilemma zwischen Beschwichtigung und Panik

“….Um eine Pandemie in ihrem Anfangsstadium einzudämmen, muss man das wahre Ausmaß der Krise kennen. Es ist aber fraglich, ob China wirklich mit offenen Karten spielt. Organisationen wie die WHO agieren in einem Dilemma: Warnungen können ebenfalls gefährlich sein, denn wenn hunderte von Millionen Menschen in Panik geraten, würde gar nichts mehr funktionieren./ mehr

2 comments

  1. sokrates9

    China hat massive Maßnahmen ergriffen! Millionenstädte zu isolieren und das Neujahrsfest faktisch abzusagen, ärger geht es offensichtlich nicht mehr! Es ist nur zu hoffen dass man bald ein Gegenmittel findet!

  2. Mourawetz

    Die größte Bedrohung für Chinas Wirtschaft ist nicht Trump, das sollte nun jedem klar sein. Und wird durch die Lieferketten Amerika mitreißen, wie Apple zum Beispiel, das ist noch nicht so bekannt. An der Börse jedenfalls nicht.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .