Corona: Für Notfall bereitet Berlin ein Konjunkturprogramm vor

Von | 2. März 2020

“… Die Ausbreitung des Coronavirus setzt der deutschen Wirtschaft besonders heftig zu, weil ihre Lieferketten sehr verletzlich sind. Finanzminister Scholz will im Fall von „schweren Verwerfungen in der Weltwirtschaft“ mit einem Hilfsprogramm reagieren. mehr hier

Ein Gedanke zu „Corona: Für Notfall bereitet Berlin ein Konjunkturprogramm vor

  1. Sven Lagler

    Es besteht die feste Absicht, ein Konjunkturprogramm zu starten. Einzig der Titel ist beliebig austauschbar. Vor kurzem war es noch ein Programm zur „Decarbonisierung“ (wenn dies vollständig gelingen würde gäbe es zB. kein Pflanzenwachstum mehr, es stellt die Frage was Vegetarier und Veganer dann essen sollten 😉 ), jetzt ist es wegen des Choronaviruses.
    Und falls es in Kürze wärmer und trockener werden sollte, und das Choronavirus sich nicht mehr so leicht verbreiten kann, wird garantiert was anderes gefunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.