“Dann wird sich Europa überheben”

Von | 19. Oktober 2013

“….Derzeit sollen ein paar Länder im Norden für alles bezahlen. Das ist der Hintergrund der jetzigen Politik. Aber das kann die deutsche Wirtschaft und Europa zerstören. Die Länder sind so unterschiedlich in ihrer Wirtschaftskraft, dass ich schon immer für selektive Exits plädiert habe. Wenn wir also eine Kern-Euro-Zone hätten, zu der auch Italien und Frankreich gehören würden, dann hätten wir mehr Chancen. Bleibt die Union so, wie sie ist, wird sich Europa überheben….” (Der deutsche Ökonom Max Otte in “Focus“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.