Das Bargeld gibt in der Schweiz ein unerwartetes Comeback

Von | 17. Mai 2019

Seit Jahren nehmen die Bargeldbezüge in der Schweiz stark ab. Doch offenbar sind die Schweizer dem Bargeld treuer als bislang gedacht. mehr hier

Ein Gedanke zu „Das Bargeld gibt in der Schweiz ein unerwartetes Comeback

  1. fxs

    Die “alte” Erhebungsweise war also eine glatte Statistiklüge! Wieder einmal wurde gezeigt, dass man Statistik zur Untermauerung on Lügen einsetzen kann. Wie eine Statistik genau berechnet wird, wird meist gar nicht offengelegt, und wenn, dann interessiert das niemand. Sollte aber, denn nur so kann man erkennen, was eine Statistik wirklich sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.