Das deutsche Vorbild

Von | 26. Oktober 2021

Wann immer die Welt am deutschen Wesen genesen sollte, war das Ergebnis nicht unbedingt überzeugend. Doch bei der Rettung der Welt vor dem Klimawandel soll es endlich klappen. Wir müssen wieder Vorbild sein./ mehr

2 Gedanken zu „Das deutsche Vorbild

  1. Cora

    Die fixe Idee Deutschlands, anderen gefallen zu müssen, durch Vorbildwirkung. Da sind die Briten nicht ganz unschuldig daran: sie waren es, die die Deutschen und ihre Produkte nicht haben gelten lassen. Made in Germany. Das rächt sich ganz furchtbar bis heute.

  2. Falke

    Und die anderen Industriestaaten sitzen erste Reihe fußfrei, applaudieren brav und drücken ihre große Bewunderung für die deutsche Selbstgeißelung aus, während sie sich freudig auf die Schenkel klopfen, weil sie einen Konkurrenten auf dem Weltmarkt los geworden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.