Das (oft nicht verstandene) Wesen des Preises

“…. Webcams sind laut einer Untersuchung der bei Online-Händlern verlangten Preise während der Corona-Krise vier Mal so teuer geworden. Haarschneidegeräte drei Mal. Auch Nudeln, Puzzles und Klopapier sind viel teurer geworden. Das ist ein Skandal. Da muss die Regierung etwas tun! mehr hier

One comment

  1. Johannes

    Zwei Beispiele möchte ich herausgreifen in denen Ihre Argumentation auf Grenzen stößt.

    Kartellbildung und unfairer Wettbewerb.

    Kartelle teilen sich die Märkte auf und die Preise werden nicht mehr vom Wettbewerb bestimmt.
    Unfairer Wettbewerb zB. ist das Importieren von Gütern die auch hier erzeugt werden, aber mit anderen, wesentlich restriktiveren Umweltauflagen.

    Zwei Beispielen von vielen auf die der Markt allein keine ausreichende Antwort für mich bietet.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .