Das Wort zum Sonntag

Von | 30. November 2014

Wir wollen den Frieden und glauben an seine Möglichkeit. Wir alle glauben an die Freiheit und dass nur die Freiheit das Leben lebenswert macht. Wo sich unsere Wege trennen, ist bei der Frage, ob es recht ist, der Erpressung nachzugeben und zu versuchen, den Frieden mit der Freiheit zu erkaufen (Karl Popper)

Ein Gedanke zu „Das Wort zum Sonntag

  1. Geheimrat

    Ein Asylant fragt seine Mutter: “Mama, was ist eigentlich Demokratie und was ist Rassismus?”

    “Also mein Sohn, Demokratie ist wenn der Deutsche jeden Tag arbeitet, damit wir hier gratis wohnen können, kostenlos zum Arzt können, gratis Essen und Taschengeld erhalten und zwar viel mehr als diese geizigen deutschen Rentner. Das mein Sohn ist die wahre Demokratie!”
    “Aber Mutter, wird der Deutsche dabei nicht sauer auf uns?”
    “Mag sein mein Sohn, aber das wäre dann schon Rassismus!!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.