Dawa – Die Methoden des politischen Islam

(Von Ayaan Hirsi Ali) Wenn Islamismus die Ideologie ist, dann ist Dawa die Sammlung aller Methoden, mit deren Hilfe sie verbreitet wird. Dawa ist für heutige Islamisten das, was für Marxisten im 20. Jahrhundert der lange Marsch durch die Institutionen war. Es ist ein Umsturz von innen, die Ausnutzung der Religionsfreiheit, um sie letztendlich abzuschaffen. / mehr

5 comments

  1. Sokrates9

    In Berlin wurde nun oben ohne in Baedern verboten!Man muss doch Ruecksicht auf unsere Glaubensbrueder nehmen!

  2. astuga

    Übrigens gilt auch die Einladung von Nichtmuslimen zum Fastenbrechen am Ende des Ramadan als Dawa (Bedeutung: Einladung, Ruf, Aufruf, Anrufung, Werbung, Propaganda – im Sinne von “Aufruf Muslim zu werden”, also Missionierung).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Da%CA%BFwa
    Sollte sich jeder Politiker gut überlegen, ob er oder sie an so etwas teilnimmt.
    Schließlich laden wir auch keine Muslime ein, aktiv an der Ostermesse teilzunehmen.
    So etwas ist einfach nur respektlos, sich selbst und dem anderen gegenüber.

    Und auch der öffentliche Ruf des Muezzins zum Gebet ist Dawa – Missionierung.
    Den Muslim erinnert er an seine Pflichten, und den Nichtmuslim daran, dass er noch Muslim werden muss.
    Völlig anders als Kirchenglocken.
    Die zwar auch eine religiöse Bedeutung haben, die aber von der aktuellen Tageszeit bis zur Sperrstunde oder historisch als Alarmläuten alles mögliche anzeigen können.

  3. Gerald Steinbach

    Sokrates9
    Der nächste Schritt wäre dann , dass alle Frauen einen Burkini zu tragen haben, zwecks Vereinheitlichung und Solidarität

  4. Johannes

    Der archaische politische Islam ist nur darum so stark weil die säkulare tolerante Gesellschaft des Westen so blöd ist.
    So blöd zu glauben Löwe und Kälber würden gemeinsam friedlich weiden. Dann wohnt der Wolf beim Lamm.
    Jesaja Kapitel 11.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .