Demontage der Demokratie

Restriktionen beim Verbalisieren von Gedanken, Wahrnehmungen, Empfindungen, Theorien haben unweigerlich negative Rückwirkungen auf das Denken. Im Gehirn entstehen weiße Zonen. Kreative Denkwege werden blockiert. Die Demontage der Demokratie erfolgt von innen. Sie beginnt mit sinnlosen Verhinderungen und Verboten, auch hier beim Allerinnersten: dem Aussprechen von Gedanken. / mehr

4 comments

  1. passant

    Damit bestätigt die NYT die abfällige Meinung Trump’s über die etablierten Medien allgemein und die NYT im besonderen.

  2. aneagle

    Zunehmend verwenden Medien statt Information und nüchterner Analyse das Tool “Haltung” , um Meinung zu machen. So kann man sich alle Fake News ersparen und im vorauseilenden Gehorsam Herrn Relotius, den Seher und Versteher, in die Welt schicken, auf dass er dieser Welt die richtige Gesinnung unterrichte.
    Anhand der Hauptinfluencer*Innen Greta und Pipi Langstrumpf (Motto: Ich bau mir diese Welt, so wie sie mir gefällt) werden die Märchen vom Klima, Gender, BLM, FfF, et al. anschaulich dargelegt um die einzige Wahrheit lange genug zu kaschieren: “# We are trained marxists” (Patrisse Cullors)

  3. Mourawetz

    Ich bin sicher: es gibt noch viel mehr Fälle von medialer Selbstzensur und redaktioneller Säuberung. Die „Haltung“, wie sie in vielen Medien geübt wird, läßt es uns erahnen.

  4. sokrates9

    Die “Schere im Kopf” wirkt sich katastrophal aus!Europa war immerstolz auf die “freien Gedanken” die erst jefe Innovation zuließen und uns wohltuend von den Kommunistischen Ländern abhoben und so Innovationen zuließen. Diese Zeit ist leider vorbei! Jede Dissertation muss heute vertrottelte Genderanforderungen berücksichtigen!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .