Der falsche Glanz des Exportweltmeisters

Von | 22. März 2018

US-Präsident Donald Trump droht mit einem Handelskrieg. Der könnte Deutschland empfindlich treffen. Denn hinter der Fassade des Exportweltmeisters erodiert die Wettbewerbsfähigkeit. Gläubiger zu sein, ist gerade keine gute Idee.” (hier)

2 Gedanken zu „Der falsche Glanz des Exportweltmeisters

  1. Weltkrank

    So ein Wischi-Waschi-Artikel. Der Kommentar von Roland Mock trifft den Nagel auf den Kopf, mehr ist dazu nicht zu sagen.

  2. bill47

    All die. die jetzt von “Gefährdung des Welthandels” jammern, weil der US Präsident jetzt laut über höheren Zölle nachdenkt, sollten einmal die real existierenden Zölle, die die USA bei Importen in die USA einhebt, mit denen, die die EU bei Importen nach Europa einhebt, vergleichen. Selbst abkassieren, und dann zu jammern, wenn ein anderer es gleich machen will, ist wohl keine ernsthafte Politik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.