Der größte Hedgefonds der Welt

“Bei einigen Aktienhändlern und Fondsmanagern jenseits des Atlantiks wird die Schweizer Nationalbank als “der größte Hedgefonds der Welt” bezeichnet. Wir haben uns das mal näher angeschaut…” (hier)

3 comments

  1. Rennziege

    Was gibt es daran zu kritisieren? Anders als die meisten anderen Nationalbanken handelt die schweizerische zum Wohl der Eidgenossen, indem sie durch kluge Investments Milliarden verdient.

  2. Christian Weiss

    Ich bin eigentlich noch ganz froh, dass meine Nationalbank durch Aktienankauf Anteil an etwas kauft, das möglicherweise auch dann noch einen Wert hat, wenn die Eurobündel längst mit der Schubkarre zum Bäcker gebracht werden müssen.

  3. Thomas F.

    Die EZB ist sicher ein um ein vielfaches größerer Hedgefond. Sie hat sich nach amerikanischem Vorblild auf Junk Bonds spezialisiert. Anlagegewinne werden keine in Aussicht gestellt.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .