Der grüne Dirigismus der EU-Kommission

“… Unter dem Deckmantel des Klimaschutzes betreibt die EU Industriepolitik. Das beste Mittel zur CO2-Reduktion steht gar nicht zur Debatte. Ein Kommentar von Hans-Werner Sinn. mehr hier

5 comments

  1. Kluftinger

    Habe den Text an das zuständige Ministerium gesendet.
    Ob die wohl Zeit haben das zu lesen??

  2. aneagle

    “Wer halb Kalkutta zu sich holt wird nicht Kalkutta helfen, sondern selbst zu Kalkutta”
    ( Peter Scholl -Latour)
    “Wer seine EU von den Damen Lagarde/von der Leyen lenken läßt, sorgt für den schnellstmöglichen Übergang der EU vom Industriestandort zum Industriefriedhof.”(aneagle)

    Den Neuankömmlingen kann der Zustand von EU-Kalkutta egal sein, sie sind solche Zustände gewohnt. Aber,für mehrere hundert Millionen EU-Altbürger, ist es ein bitteres Schicksal.
    Einzige Ausnahme: der vom Niedergang der EU profitierende G.Soros .

  3. astuga

    Und weil wir schon dabei sind…
    Wie die Regierung Merkel Deutschland und letztlich auch die EU an Chinas Kommunisten verkauft.

  4. Johannes

    Politik-NGO’s-Medien bilden eine Achse und somit Machkonzentration der im Moment nichts widerstehen kann.
    Solange diese drei Machtfaktoren einig zusammenarbeiten können sie die Demokratie aushöhlen und ein Gesellschaft formen wie sie es wollen.
    Kritiker werden mehr und mehr stigmatisiert. Es entsteht ein Klima von Gut und Böse.
    Die echte Freiheit bleibt auf der Strecke.
    Jeder der drei genannten profitiert vom anderen und jeder der Drei kann dem anderen schweren Schaden zufügen wenn er vom gemeinsamen Ziel und weg abweicht.
    Man ist einander auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
    Die Politik ist das schwächste Glied in dieser Kette, kann sie doch vom Souverän verändert werden. Dann kann es passieren das plötzlich ein Trump alle Pläne durchkreuzt.
    Dieser Umstand bringt das Machtgefüge durcheinander, wirft die Pläne der drei Alliierten um Jahre zurück und treibt sie zur Raserei (Zerstörungswut-Denkmäler ala IS).

    Wohin diese Reise wirklich gehen soll wissen wohl nur die NGO sie sind jene welche am Ende die beiden Partner schlucken werden.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .