“……Der natürliche Zins ist unbeachtet von der Öffentlichkeit verstorben unter großem Beifall der Börsen und dem Ächzen der Sparschweine….” (hier)
“……Der natürliche Zins ist unbeachtet von der Öffentlichkeit verstorben unter großem Beifall der Börsen und dem Ächzen der Sparschweine….” (hier)
Na und? im Islam Banking unter Scharia-Gesetzgebung sind Zinsen ohnehin nicht erlaubt.
Ist bloß vorauseilender Gehorsam, Unterwerfung halt 🙂
@aneagle
Das war früher unter christlichen Banken ebenso, da auch die Bibel die Zinseinhebung verbietet. Daher durften nur jüdische Banker gewinnbringend Kredite vergeben, was erstens deren bis in die heutige Zeit reichenden Erfolge erklärt, zweitens viele Investitionen zur Industrialisierung in Europa erst ermöglicht hat und dritttens zu Begehrlichkeiten bis zum blanken Hass auf die “Geldjuden” geführt hat.
@Fragolin
Jetzt verstehe ich endlich die weitsichtige Politik “unserer” Politikerdarsteller und Zentralbanker.
Sie hoffen, daß mit der de facto Abschaffung des Zinses auch der Hass -zumindest in EU-Europa- verschwindet 😉