Deutsche Bank warnt vor Bargeld-Abschaffung

“Der 500-Euro-Schein ist Auslaufmodell, in Schweden wird fast nur noch mit Karte gezahlt: Immer mehr Maßnahmen drängen das Bargeld zurück. Die Deutsche Bank warnt nun in einer Studie vor der Abschaffung der Scheine.” (hier)

2 comments

  1. elfenzauberin

    In Deutschland ist es die AFD, die sich in dieser Frage klar positioniert hatte. Alice Weidel, die im Bundesvorstand der AFD sitzt, brachte es in einer Rede mit einem kurzen Satz auf den Punkt:

    “Bargeld ist geprägte Freiheit.”

    Solche plakativen Sätze könnten in naher Zukunft unter “fake-news” fallen und damit verboten werden. Die Vorboten einer solchen Zensur sind schon absehbar. Die Systemjournalisten allen voran der Hr. Brandstätter vom Kurier und der Hr. Armin Wolf vom ORF hatten eine große Freude mit dem Internet, solange sie selbst die Leute mit ihren eigenen “fake-news” verblöden konnten. Nun hat auch das Volk in Form der sozialen Medien eine große Öffentlichkeit, in denen sie den Torwächtern der öffentlichen Meinung selbst die Meinung geigen. Das alles passt natürlich weder dem Hrn. Brandstätter noch dem Hrn. Wolf, wenn irgendwer anderer als die beiden ihren intelektuellen Müll über andere ausstreuen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .