Deutschland, ein Trauerspiel

Ölheizungen sollen schon bald verboten werden, die Gasheizungen folgen. Das spart viele, viele Arbeitsplätze in den betroffenen Gewerken, und die Arbeitnehmer können einer kohlenstofffreien Tätigkeit zugeführt werden, beispielsweise in der Warteschlange zur örtlichen Tafel. Und der deutsche Restverstand, so hat es das Klimakabinett beschlossen, wird künftig zu einer Zwangsberatung einbestellt. / mehr

6 comments

  1. Triumph Cruiser

    … denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht …

    PS: alternativ “Österreich” anstatt “Deutschland”

  2. Falke

    @Triumph Cruiser
    Bei uns ist die Lage noch nicht (ganz) so schlimm. Könnte aber werden, wenn die Grünen in die Regierung kommen.

  3. Triumph Cruiser

    @Falke:

    Der Wiedereinzug der Grünen ist so fix wie das Amen in der Küche.

    Meine Prognose: <10%

  4. Johannes

    Vieles was in dem Artikel pointiert kritisiert wird sind im Moment noch Absichtserklärungen.
    Noch stehen wir in der alten Welt die sich millionenfach bewährt hat, die gewachsen ist und sich laufend verbessert hat. Wenn man bedenkt das der Rhein noch vor 50 Jahren praktisch totes Gewässer war und heute Trinkwasserqualität hat obwohl noch immer alle Industrieansiedlungen wie damals vorhanden sind so sieht man das die Wirtschaft sehr viel zu leisten im Stande ist wenn man ihr konkrete und lösbare Aufgaben stellt.

    Heute aber hat man die Industrie wieder als bösen Verursacher entdeckt, aber nicht nur die Industrie, jeden einzelnen Menschen möchte man in die Pflicht nehmen. Man begnügt sich nicht mehr mit Anstrengungen die man verlangt sondern will zerstören, weil man in Wirklichkeit gar keine Ahnung hat von was man wirklich spricht.

    Nicht Umweltschutz mit Verstand sondern Sektierertum und gesellschaftspolitisches Kalkül sind der unehrliche Antrieb, nach meiner Meinung.

  5. astuga

    @Johannes
    Natürlich geht es nicht um Umweltschutz bzw ums Klima.
    Den Kräften im Hintergrund geht es um eine Kontrolle der Bevölkerung, um Kontrolle über Ressourcen und Energie-Infrastruktur, Abbau von Demokratie und politische Instrumentalisierung.

    Angesichts von Digitalisierung, Robotik und den Umbrüchen in der Energieproduktion wird hier eine sog. Strategie der Spannung betrieben damit sich einige große Player gut positionieren können.
    Und wie fast immer in der Vergangenheit werden dazu die Massen manipuliert.
    Tipp: youtube corbettreport why big oil conquered the world

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .