“Deutschland erlebt sein letztes Goldenes Jahrzehnt”

Von | 16. Oktober 2014

“…Deutschland ist vorne. Aber schon in fünf bis zehn Jahren wird das nicht mehr der Fall sein. Langfristig werden Frankreich und Großbritannien wohl die stärkeren Wirtschaften in Europa sein….” (Bemerkenswerte Prognose, hier)

2 Gedanken zu „“Deutschland erlebt sein letztes Goldenes Jahrzehnt”

  1. dieter

    Banlieue-Kids als Wirtschaftsmotor? Bemerkenswert an dieser Diagnose ist, dass man nach Jahrzehnten von empirischer Erfahrung mit Zuwanderung, nach Sarrazin, PISA&Co immer noch glauben kann, dass x-beliebiges Bevölkerungswachstum durch Migration ein automatischer wirtschaftlicher Vorteil wäre.

    Dazu kommt, dass 1000 französische Staatsbürger aktuell für den islamischen Staat kämpfen. Was die Überwachung dieser Leute nach ihrer Rückkehr wohl kosten wird.

  2. Marianne

    Seltsame Prognose. Wirtschaftswachstum als Folge von Zuwanderung ins Sozialsystem. Und Frankreich bzw. England sollen deswegen boomen? Welche Agenda verfolgt dieser Chefvolkswirt? Oder versucht Focus wieder einmal den Spiegel links zu überholen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.