Deutschland – umgeben von Idioten

Von | 8. August 2021

Die Kernenergie ist nicht am Ende, sondern an ihrem Beginn – völlig egal, mit oder ohne Deutschland. Doch ich fürchte, es gilt der vierte Haferburgsche Lehrsatz: „Lernen aus Erfahrung? Das muss nicht sein“./ mehr

5 Gedanken zu „Deutschland – umgeben von Idioten

  1. Mourawetz

    Das einst in der Atomtechnik führende Deutschland sieht plötzlich sehr alt aus. Plötzlich. Erkenntnis im „Focus“. Dazu kann man nur sagen. Die schreckliche Realität schlägt eine Bresche durch das vom grünen Wunschdenken seiner Kanzlerin verseuchte Deutschland .

  2. Gscheithaufen

    Uralt-Realwitz:
    Radio: auf der Autobahn zwischen A-Dorf und B-Stadt kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!
    Fahrer: Einer? Hunderte!

  3. Kluftinger

    Das Zitat von Brecht sollte man den Politikern ins Stammbuch schreiben:
    “Wer A sagt muss nicht unbedingt B sagen. Man kann auch zugeben, dass man sich geirrt hat.”
    (Wenn es nicht von B B ist, trotzdem ins Stammbuch!)

  4. Johannes

    Die deutschen Konservativen unter Merkel haben zu Tisch gebeten, sie haben ein großes Fest gegeben Medien, NGO’s und die deutschen Grünen waren zu Gast und man hat auf große Visionen angestoßen, sich In gegenseitigen Tischreden gelobt und das Fest als ein epochales Ereignis gefeiert, welches die Welt noch nicht gesehen hat.

    Irgendwann geht das schönste Fest zu Ende, die Musikanten packen ihre Instrumente ein und der Wirt legt die Rechnung.
    Der deutsche Wirtschaftsminister hat sich, während die Fete noch im vollen Gang ist die Zwischenrechnung präsentieren lassen und ist ein wenig bleich geworden.

    Die Gastgeberin hat angekündigt das Fest leider vorzeitig verlassen zu müssen. Ob der neue Wirtschaftsminister nach der Wahl der Alte sein wird ist eher unwahrscheinlich.
    Das heißt die Rechnung für dieses kulinarische Genußerlebnis eines visionären Zehngängemenüs werden nicht jene bezahlen welche sich dafür feiern ließen.

  5. sokrates9

    Weil wir gerade bei Idioten sind: In Österreich ist die Lage dieselbe.Die grünen Kernkompetenzatomtechnologen haben ein absolutes Tabu über Atomkraft in Österreich verhängt und das hält!Selbst an Atomkraft zu denken ist schon gefährlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.