Die AUA – fünftbeste Airline der Welt?

(Bloomberg) Every year, the aviation insights company FlightStats puts together a list of the international airlines with the best on-time performance records. It’s the capstone to the company’s year-round efforts to track delay and cancellation patterns for airlines across the globe. We’ve asked them to share all of their annual findings so we can point out the losers, too. Without further ado, here are the full results, along with your likelihood of getting delayed on each carrier:

The Worst 10 International Airlines of 2016

10. Hainan Airlines – 30.3 percent
9. Korean Air – 31.74 percent
8. Air China – 32.73 percent
7. Hong Kong Airlines – 33.42 percent
6. China Eastern Airlines – 35.8 percent
5. Asiana Airlines – 37.46 percent
4. Philippine Airlines – 38.33 percent
3. Air India – 38.71 percent
2. Icelandair – 41.05 percent
1. El Al – 56 percent

The Best 10 International Airlines of 2016

10. Qantas – 15.7 percent
9. TAM Linhas Aéreas – 14.93 percent
8. Delta Air Lines – 14.83 percent
7. Singapore Airlines – 14.55 percent
6. ANA – 14.46 percent
5. Austrian – 14.26 percent
4. Qatar Airways – 13.66 percent
3. JAL – 12.2 percent
2. Iberia – 11.82 percent
1. KLM – 11.47 percent

6 comments

  1. elfenzauberin

    El-al die schlechteste Airline der Welt?

    Ich bin zwar noch nie mit der EL-AL geflogen, aber hinsichtlich Abwehr von Terrorangriffen und Entführungen ist die EL-AL sicherlich führend, auch was die Flugsicherheit betrifft, ist EL-AL im Spitzenfeld.

  2. aneagle

    @ elfenzauberin
    100% Zustimmung. Das eine hängt wohl mit dem anderen zusammen. Was gut und was schlecht ist, liegt in der Entscheidung des Konsumenten.Wer ein mehr an Sicherheit zu schätzen weiß, akzeptiert auch Zeitunregelmäßigkeiten , die oft der Vorsicht geschuldet sind. Auch ein nerviges Profiling hat im Ernstfall seine Vorteile. Von viele Flügen mit EL AL weiß ich: EL Al ist sicher nicht die bequemste Art zu fliegen, aber man landet dort, wohin man gebucht hat.. Der Deal stimmt. Nicht umsonst benennen die Israelis selbst das Fluglinienlogo “EL-AL” liebevoll mit :E very L anding A lways L ate.

  3. GeBa

    So Leid es mir tut, aber die Austrian gehört für mich schon lange nicht mehr zu den guten Airlines. Wenn schon eine Linie der Star Aliance dann möchte ich – auch das tut mir Leid – die Turkish Airlines als positiv aufzeigen.

  4. Thomas Holzer

    Ein dümmeres “ranking” habe ich (für die Luftfahrt) selten gelesen…..
    z.B. Iberia auf Platz 2, SQ auf 7
    bei den Schlechtesten Icelandair auf Platz 2
    Meistens wäre es besser, derlei Dummheiten nicht zu veröffentlichen, die sind mehr als nur nahe an “fake news” 😉

  5. ReSzAT80

    Hier geht es ja ausschließlich nur um Verspätungen – wo sich ja doch die Frage stellt, wieviel die Airlines für die Verspätungen können.

  6. mariuslupus

    Doch ein Anlass zu Freude, aber die meisten Airlines sind so schlecht, dass sich über ein sogenanntes Ranking, aus der Sicht des Holzklassen/Cattleclas Passagiers, gar nicht lohnt nachzudenken.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .