Die DDR lebt!

Deutschland: “Am Mittwoch entscheidet das Bundesverfassungsgericht über die Erbschaftsteuer. Jetzt schon machen zwei SPD-Abgeordnete einen neuen Vorschlag: Erben von Unternehmen sollen Firmenanteile an den Staat geben…..” (FAZ)

5 comments

  1. Thomas Holzer

    Da ist die SPÖ mit ihren Steuer”Ideen” unter ihrem großen Vorsitzenden Faymann schon wesentlich weiter….

  2. Erich Bauer

    Es gibt nichts Neues unter der Sonne…

    Bei einer meiner letzten Donaurad-Tour stieß ich in Ulm auf einen Text, der im Zuge der Ausstellung in Ulm, zum Thema “”Aufbruch von Ulm entlang der Donau 1712/2012” präsentiert wurde.

    „HEIMLICHE EMIGRATION
    Mancher Untertan machte sich auch heimlich davon: Die Familie Oechsle aus Geislingen schickte von Günzburg aus ihren Hausschlüssel an den zuständigen Amtmann mit der Bitte, vom Erlös des Hauses ihre restlichen Schulden zu tilgen.“

    Und ab ging’s nach Preußen. Der Preußenkönig warb um diese Kolonisten aus dem Schwabenland, ebenso auch „unser“ Josef II…

    Und heute? „Go East“?

  3. Christian Weiss

    Ralf Stegner, das war der Herr, der im vergangenen Februar twitterte: “Die spinnen, die Schweizer!”
    Da möchte ich erwidern: Jeder von uns müsste seine Schädelplatte mit einer Nagelpistole bearbeiten, bis er des Stegners Dachschaden erreicht.

  4. Fragolin

    @Hephaistos
    Wenn DAS das Hauptkriterium wäre, könnten wir von Glück reden, wenn zwei übrigbleiben…

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .