Die deutsche Doppelnull

Von | 26. Februar 2021

Die ehemalige Assistenzärztin Ursula von der Leyen bewegt sich im Stil einer Evita Perón auf der Brüsseler Bühne. Dem gelernten Bankkaufmann und Absolventen eines Politik-Fernstudiums Jens Spahn ist für seine Aufgabe als Gesundheitsminister ebenfalls keine besondere Befähigung nachzuweisen. Die beiden sollten alsbald ihre Ämter niederlegen: Aus Anstand./ mehr

5 Gedanken zu „Die deutsche Doppelnull

  1. Kluftinger

    Und wie ist das in Österreich? Eine Null ist eine Zahl ohne Eigenwert, wer ist in der derzeitigen Regierung dieser Zahl zuzuordnen? Es gibt da einige Vermutungen!

  2. Falke

    Spahn hat immerhin ein – wenn auch fachfremdes – Studium absolviert. Unser Anschober hat außer seiner Ausbildung zum Volksschullehrer nur noch einen Burnout vorzuweisen.
    „Nul“? Die neue Rechtschreibung? 😉

  3. Johannes

    Ich tue mir schwer dem Hofstaat der Sonnenkönigin Vorwürfe zu machen. Der beste und hellste Kopf müßte in diesem Umfeld degenerieren.

    Der einzige Vorwurf den man einem Minister in Schland machen kann ist wohl der, dass er sich darauf eingelassen hat als Lakai sein Amt zu fristen.

    Die Bestellung von UvdL bedeutet doch nur das eine ehemalige, Mitarbeiterin der Sonnenkönigin zur Herzogin ernannt wurde.
    Die Hirarchie hat sich dadurch nicht verändert.

    Es fehlt am frechen Widerspruch, an der Entfaltungsmöglichkeit sich in einer Krise bewähren zu können. Wenn alle wie Pudel an der kurzen Leine geführt werden und der gesamte Hofstaat an den Lippen seiner Monarchin hängt reißt der Faden der Eigeninitiative, dann schlüpft man lieber unter dem Rock der Monarchin vor der der Mainstram höflich Knickserl macht.

    Natürlich kann eine Regierung nur funktionieren wenn der Kanzler die letzte Verantwortung übernimmt.
    Aber was mir fehlt ist der Stolz und die würde der Minister wenn es notwendig ist sich auch durchzusetzen.
    Das würde man Profilierung nennen und wäre extrem wichtig sich für die Zukunft als Führunspersönlichkeit zu positionieren.

    In Deutschland läuft das anders wie man an Söder erkennen kann.

  4. Allahut

    @Kluftinger
    Das Beste aus beiden Welten! – gute Nacht Österreich

  5. Kluftinger

    @ Allahut
    Danke! Ich habe es ohnehin schon vermutet!😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.