Die Frohe Botschaft für die Energiewende

Nun zur guten Nachricht: die Energiewende wäre noch zu retten. Wie vom Himmel gesandt wird eine Lösung angeboten: Deutsche Ingenieure haben eine Technologie entwickelt, die alle Probleme der Energiewende mit einem Schlag lösen könnte. Ein paar unverdrossene Physiker in Berlin forschen auf eigene Rechnung und haben sich das Patent darauf gesichert./ mehr

4 comments

  1. sokrates9

    Gut dass es noch Leute gibt die im Gebiet Kernkraft forschen. Problem ist dass es schon jetzt kein rationales Argument gibt dass Kernkrafttechnik nicht die Antwort auf den CO2Klimaschmäh ist. Allein Kernkraft ist bei den Grünen ein absolutes Tabuthema.

  2. Johannes

    Die Energiewende war eine einsame Entscheidung Merkels.
    Die Energiewende ist das Steckenpferd Merkels und alle die ihr Untertan sind und sie vergöttern sind bereit sich einen Stock zwischen die Beine zu klemmen und ihr hinterher zu hoppeln.

  3. astuga

    Schwer einzuschätzen wenn man kein Experte ist und ohne echte Details zu kennen.
    Sollte die Technologie wirklich so toll sein, dann wird sie bestimmt irgendwer umsetzen.
    Muss dann halt nur nicht in Deutschland sein.
    Wohl am ehesten in Ländern die zwar auf Nuklearenergie setzen, aber die Technologie immer zukaufen.

  4. Falke

    Dort, wo Grüne das (Mit-)Sagen haben, wird so etwas bestimmt nicht in die Tat umgesetzt werden. Alles, was mit etwas anspruchvollerer Technik zu tun hat, ist den Grünen zu hoch, unverständlich, jedenfalls des Teufels und wird daher abgelehnt. Gerade von Kobolden verstehen sie noch etwas 🙂

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .