Die Grundrente und die Wohlstands-Illusion

Von | 31. Januar 2020

“… Die Grundrente soll Vertrauen in das Rentensystem aufbauen. Die Wähler merken aber, dass das Rentensystem erodiert. Die Ursache hierfür ist jedoch nicht die demographischen Alterung, sondern eine praktisch zum Erliegen gekommene Steigerung der Arbeitsproduktivität der deutschen Wirtschaft. Die aktuelle Geldpolitik verschleiert diese Entwicklung und gebiert einen gefährlichen Schein-Wohlstand./ mehr

2 Gedanken zu „Die Grundrente und die Wohlstands-Illusion

  1. GeBa

    Grundrente, Grundeinkommen, jeder blöd der arbeitet!

  2. Falke

    In Deutschland (und Österreich) haben eher diejenigen eine gute Absicherung, die noch nie etwas gearbeitet bzw. noch keinen Euro (oder Schilling) in die Rentenversicherung eingezahlt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.