Die Inflation ist nicht tot, sie schläft nur

Von | 30. Dezember 2020

“… Momentan wird die Inflation wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten betrachtet. Kaum jemand rechnet noch mit dieser Gefahr. Solche Unbekümmertheit ist geschichtsvergessen und gefährlich. NZZ, hier

Ein Gedanke zu „Die Inflation ist nicht tot, sie schläft nur

  1. Triumphtreiber

    Die nächste Inflation kommt so sicher wie das “Amen” im Gebet. Der Großteil der Bevölkerung hat das natürlich nicht “auf dem Schirm”. Wie auch. Der Großteil “läuft in seinem Hamsterrad” und wirtschaftliche Zusammenhänge im Allgemeinen, waren in der Pflichtschule (auch in vielen AHS) nicht wirklich ein Thema. Der sehr wahrscheinlich harte Aufprall wird dafür um so schmerzlicher …

    PS: Ich habe versucht meinen Sohn (16) , darauf vorzubereiten. Er glaubt mir nicht, – wird sich aber an meine Worte erinnern, wenn es soweit ist. Sollte es so nicht kommen, – Lobet dem Herrn !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.