Die Krone

Von | 26. Dezember 2019

Was ist das Geheimnis der Royals? Die Queen, sonst nichts. Die Netflix-Serie „The Crown“ ist ein Lehrstück. Was wir sehen, ist ein im besten und schlimmsten Sinn analytisches Stück darüber, was es heißt, als Mensch eine Institution sein zu müssen. Aber auch die Lehrstunden in europäischer Nachkriegsgeschichte machen die Serie sehenswert, als Politdrama über das einst große Britannien./ mehr

3 Gedanken zu „Die Krone

  1. GeBa

    Ich war zu Lebzeiten meiner nach dem Krieg nach England ausgewanderten Tante in den 70er bis 90er Jahren des öfteren in London und konnte mich nicht einkriegen vor Lachen über die Monarchiehörigkeit der Briten. Auch sie war voll angetan von der Königsfamilie. Mir unverständlich, ich wäre wahrscheinlich schon im K&K Land aufgefallen, denn mit dem auf einen Sockel stellen von Personen habe ich absolut nichts am Hut. Aber die meisten Menschen brauchen ja einen Guru, ist es keine Königin, suchen sie sich einen Sänger oder Schauspieler den sie “verehren” können…. ☺️

  2. Falke

    @GeBa
    …. oder eine 16-jährige, sogar von der Kirche als Heilige anerkannte Nervensäge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.