Die letzte linke Utopie

Sie wurden genau das, was sie niemals werden wollten: typisch deutsch, pathetisch und von missionarischem Eifer beseelt. Die Rolle der Anstandstante, die einst dem Pastor und dem Kirchenkränzchen zukam, wird heute begeistert von einer heimatlosen Linken übernommen, der als letzte Utopie die Klimakatastrophe geblieben ist. (Maxeiner & Miersch)

4 comments

  1. Johannes

    Links war immer in der Geschichte die Weltanschauung die nur das beste für die Menschen will. Leider mußten die Menschen auch immer mit Gewalt, Einschüchterung, Verhaftungen von ihrem Glück überzeugt werden. Wir sind wohl alle zu dumm um die grenzenlose Weisheit des Kommunismus zu begreifen. “ Farm der Tiere“ hat mir als Achtjähriger schon die Augen geöffnet. Der Inhalt dieses Films ist aktueller den je.

  2. gms

    In den USA waren die Rockefellers nahezu immer auf Seiten der Republikaner, wobei sie dort wiederum den linken Flügel der Partei bildeten. Ihren Reichtum begründeten sie zuerst mit Öl, hernach im Bankwesen (heutige Chase-Manhattan) und unzähligen Industriebeteiligungen.
    Als Individuum war John D. Rockefeller sen. der reichste Mensch der jemals lebte, mit einem Vermögen von rund 200 Mrd. Dollar in Kaufkraft übertragen auf das Jahr 2000 und etwa dem 1.5-Fachen nach heutigen Maßstäben.

    Wissende erkennen in der Co2-Religion ein probates Mittel zur Umverteilung von Wohlstand, weshalb dieser Glaube einen der vier Hauptsäulen notorischer Thinktanks darstellt. Daher staunen auch bloß Outsider Bauklötze, wenn die Rockefellers sich aktuell vom Ölgeschäft trennen.

    iepresse.com/home/wirtschaft/international/4953171/Moralisch-verwerflich_Rockefellers-stossen-ExxonAnteile-ab

  3. Thomas Holzer

    Und die vorletzte Utopie scheint der Multikulturalismus zu sein 😉 an diesem wird derzeit noch verbissener “gearbeitet” als an der Verhinderung eines (vermeintlichen) Klimawandels

  4. Goetz

    Die Theorien des Karl Marx sind wunderbar. Das Unglück besteht darin, dass sie verwirklicht wurden. (Frei nach Kishon)

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .