Die moralische Rampensau

Von | 14. Januar 2020

„… Ist es ein Ausdruck der Komplexität unserer Tage, dass immer mehr Leute den Anspruch erheben, anderen die Leviten lesen zu dürfen? Das Hochfahren des moralischen Urteils geht oft mit Egozentrik einher. Engagement aber darf nicht in Effekthascherei umkippen. mehr hier

Ein Gedanke zu „Die moralische Rampensau

  1. GeBa

    Ich ertappe mich immer öfters, dass ich etwas mache, das mir früher nie eingefallen wäre. Rein aus Zorn und Protest gegen Bevormundung. Z.B. lüften und die Heizung nicht ab- oder zurückdrehen. Also wenn es euch zu warm wird, könnt ihr mir Beschwerde schicken 🤭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.