Die nächste Finanz-Blase platzt bestimmt

Von | 15. März 2015

“Das EZB-Anleihenankaufsprogramm hat schon im Vorfeld gewaltige Inflation ausgelöst. Allerdings nur auf dem Anleihen- und Aktienmarkt. Man muss sich nur die schwindelerregenden Kursanstiege der europäischen Börsen anschauen. Mit fundamentalen Daten ist eine 40-prozentige Steigerung des deutschen Leitindex DAX seit vergangenem Oktober jedenfalls nicht zu erklären.
Das sieht jetzt schon sehr besorgniserregend aus, regt aber niemanden auf.” (hier)

Ein Gedanke zu „Die nächste Finanz-Blase platzt bestimmt

  1. H.Trickler

    Dochdoch, es regt schon auf, aber leider nicht die Verantwortlichen Entscheidungsträger.

    Diese freut es, weil die gewieften Spekulanten ihr Schäfchen ans Trockene bringen und der gemeine Pöbel für sein geringes Erspartes Nullzins erhält und somit enteignet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.