Die nächste Krise kommt bestimmt….

“……In diesem System werden die Spekulanten belohnt, die Bankrotteure gerettet und die Sparer bestraft. Wir sollten wenigstens nicht mehr so verwundert tun, wenn die nächste Krise zuschlägt….” (hier)

3 comments

  1. Sybille Stoa

    Herr Ortner, was passiert wenn weniger Junge mit niedrigeren Löhnen und SV-Beiträgen einzahlen und es viele Alte mit sehr hohen Pensionsansprüchen gibt?

  2. Roman Valent

    Ein Teufelskreis, den wir schon sehr gut kennen und analysieren können, aber aus dem wir leider sehr schwer herauskommen:):) Die wirtschaftlichen und politischen Zwänge sind nicht geringer geworden, ganz im Gegenteil, Ein Zurück gibt es nicht mehr und ein Vorwärts geht immer in die gleiche, falsche Richtung. Wahrscheinlich werden wir erst aus einer Krise lernen, die wirklich dermaßen dramatisch in der Auswirkung sein müsste, dass es gar keine Alternative mehr zu einem Umdenken und entsprechenden Handeln geben wird. Leider.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .