Die Prophetin beim Papst

“…….Gottes Humor ist schon speziell. Da feiert eine Klima-Ersatzreligion ein junges Mädchen wie eine heilige Jungfrau, und was macht die Kirche? Mit Gelassenheit über den neuen Kinderglauben lächeln? Im Gegenteil: Nachdem Greta von einem deutschen Bischof zu einer Art Prophetin erklärt wurde, spricht die derzeit berühmteste Schulschwänzerin morgen mit dem Papst./ mehr

7 comments

  1. Triumph Cruiser

    … Gottes “Humor” ? Der (liebe) Gott hat sich schon vor “Dekaden” (angewidert) aus dem Staub gemacht … – ich behaupte nicht dass er tot ist (überließ ich Nietzsche), aber weg ist er alle mal … 😉

  2. Falke

    Wenn schon die Spitze der deutschen Kirche (Marx und Bedford-Strohm) mehrfach bewiesen hat, dass ihre Intelligenz, na sagen wir, eher begrenzt ist – warum sollten dann ihre Untergebenen gescheiter sein? “Deutsche Bischöfe beeindruckt von Greta Thunberg” titelt der ORF. Wobei ich da die österreichische Seite gar nicht ausnehmen will, wie Kardinal Schönborn erst am letzten Sonntag wieder gezeigt hat – nicht nur in Zusammenhang mit der schwedischen Autistin.

  3. Rizzo C.

    Was für eine lächerliche und widerliche Schmierenkomödie! Der Brand von Notre-Dame war übrigens eine unmittelbare Folge der Erderwärmung, Päpstin Greta die Retardierte wird es
    am Ostersonntag während des Segens Öko@Orbi verkünden. Wer jetzt nicht hüpft, ist ein Klima-Nazi.

  4. sokrates9

    Originell find ich das neue Statement von Thunberg: “Sie habe keine Zeit Trump zu bekehren, das sollen andere machen!!” Keine Zeit ?? sie wird doch nicht ihre Schulfehlstunden nachholen?

  5. Rizzo C.

    @sokrates9
    Mangels direkter Zugverbindungen in die USA hat sie leider keine Zeit, nach Wikingerart mittels Segelschiff oder Ruderboot gen Amerika zu ziehen, um dem kleinen ungezogenen Donald persönlich die Leviten zu lesen. Fossil betriebene Motorschiffe kommen natürlich genau so wenig in Frage wie diese CO2-spuckenden Flugapparate. So sind die Äusserungen von Sankta Greta zu interpretieren,
    Da hat der Trump gerade noch mal Glück gehabt.

  6. Johannes

    Je mehr sich die Kirche in Detailfragen einmischt umso mehr verstrickt sie sich in Widersprüche.
    Sexualität – Überbevölkerung, Wirtschaftskritik – Wohlstandsforderungen, Massenmigration – Verbrechensopfer,
    kuscheln mit Linken – Besitzvermehrung der eigenen Güter, Kritik am Mammon – Vatikanbank, Wohlstand für alle – Umweltschutz usw.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .