Die Roboter kommen (gut so!)

Sie haben sicher schon von der Automatisierungswelle gehört, die Ihren Job vernichten wird. Die Warnungen lauten, dass Fabriken nur noch aus Robotern bestehen werden, die alles herstellen, ohne dass noch Menschen gebraucht werden. Fahrerlose Teslas werden die Wohlhabenden durch die Gegend fahren. Aber was wird dann aus uns arbeitslosen Massen? Werden wir verhungern? Werden die Reichen riesige fleischfressende Staubsauger-Roboter auf die Straßen loslassen, um sie vom Abschaum zu säubern, und uns in die Wälder treiben? weiter hier

5 comments

  1. TomM0880

    Ein schöner Bericht.

    Mein Vater (Anfang 60) prophezeit mir schon seit Jahren, dass über 50 % aller Arbeitnehmer ihren Job verlieren werden. Menschen im Finanzwesen, und Bürojobs wie Buchhalter (dieser Zunft gehöre ich an, auch wenn ich im Immobilienbereich tätig bin) würde es angeblich sehr hart treffen.

    Ich weiß nie, was er mir damit sagen möchte? Die Aussicht, sich mit Mitte 40 (im Jahr 2025) neu aufzustellen, lässt mich nicht erschaudern.

    Zuerst muss man sehen was kommt, darüber nachdenken und dann handeln.

    Jeder faselt nur darüber, was alles schlechtes passieren wird, was für neue Chancen sich eröffnen werden, darüber scheinen nur wenige nachzudenken.

  2. GeBa

    Lustig wird es dann werden, wenn ein selbstfahrender Tesla einen Polizeisten Roboter umfährt und “Fahrerflucht” begeht 🤭

  3. GeBa

    Lustig wird es dann werden, wenn ein selbstfahrender Tesla einen Polizisten Roboter umfährt und “Fahrerflucht” begeht 🤭

  4. Falke

    Der Fahrerflüchtige wird dann von einem ganzen Rudel selbstfahrender Polizeiautos verfolgt und schließlich auch gestellt werden. 😉

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .