Die spinnen, die Schweizer

Von | 4. Mai 2021

In der Schweiz dürfen Restaurantterrassen, Kinos und Theater öffnen. Derweil gilt in Deutschland fast überall eine nächtliche Ausgangssperre. Über Nachbarn, die sich auseinanderleben.  NZZ, hier

3 Gedanken zu „Die spinnen, die Schweizer

  1. sokrates9

    Halte es für unglaublich was wir uns so alles bieten lassen! Sind die Coronazaghlen in der Schweiz ohne lockdown so viel anders?jetzt sind Sportstudios, Hallenbäder seit 3/4 jahr geschlossen. Hunderte Schwimmkurse finden nicht statt. Die Kollateralschäden sind unendlich groß werden aber ignoriert..

  2. Falke

    Der Unterschied ist einfach: Die Schweiz ist eine Demokratie und Deutschland hat Merkel.

  3. Kluftinger

    Und jetzt kommt noch das Wahlergebnis in Madrid dazu: Die Bürgermeisterin ließ alle Bierlokale offen, Ergebnis: sie verdoppelt ihre Mandatszahl. In Österreich hat man noch vor ein paar Tagen über sie geschrieben, sie betreibe “Trumpismus” und sein eine “Populistin”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.