„Donald Trump ist ein guter Präsident“

“…..Michel Houellebecq hat einen Geistesverwandenten gefunden: Den amerikanischen Präsidenten Donald Trump. In einem Essay für das „Harper’s“-Magazine schreibt der französische Schriftsteller, mit Trump sei der „messianische Militarismus“ an sein Ende gekommen..” (hier)

5 comments

  1. GeBa

    Ich befinde mich in guter Gesellschaft 👍 denn Trump bashing hat nie zu meinem politischen Verständnis gehört.

  2. sokrates9

    Der Mensch stammt vom Vieh ab und ist somit ein Herdentier! In den Genen der Tiere ist drinnen die eigene Art gegen fremde Arten zu verteidigen. Das ganze heißt Nationalismus und ist mit Internationalismus,, Kommunismus und “wir haben uns alle lieb nicht kompatibel!” Somit liegt Trump völlig richtig und Europa wird nie eine Nation werden!

  3. TomM0880

    Europa muss keine Nation werden. Ein gemeinsamer Wirtschaftsraum mit einer gestärkten Außengrenze zum Sichern der Personenfreizügigkeit würde schon reichen.

    Dass ein gemeinsamer Währungsraum auch nicht funktionieren wird, werden die sich erst eingestehen, wenn ihnen das ganze Gebilde “EURO” um die Ohren fliegt.

  4. GeBa

    Dazu hätte die EWG gereicht, aber was wurde uns alles versprochen?
    Man kann die EU mit seiner Traditionen verhafteten Ländern nicht mit den USA, die gemeinsam gewachsen sind und eine Hauptsprache haben, vergleichen. Das wurde “übersehen” oder was auch immer …

  5. Cora

    Vielleicht sollte ich mir doch den neuen Houllebecq bestellen, von dem noch keiner weiß, wie er heißt, der aber bereits am 7. Jänner erscheint.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .